Mitglied im VDH/DCC /CfbrH e.V. 






 

McCloud´s Touched By An Angel "Zoey"

 

 

 07.08.2008 bis 06.01.2023

CEA-PRA-Kat frei - Welpenuntersuchung
MDR 1 +/-, HD A
zur Zucht zugelassen



Mutter: McCloud´s Rumour Has It "Adrienne"
Vater: Pahlex Money Don´t Matter "Olsen"

Züchter: Sabine und Detlef Burow, McCloud´s Collies


Erträumt, erhofft und voller Sehnsucht erwartet haben wir unsere Zoey
"McCLoud´s Touched By An Angel"



Zoey 5 Wochen


........ und ihre 5 Geschwister. Sie wurden am 7. August 2008 bei unseren lieben Freunden Sabine und Detlef Burow im Colliezwinger McCloud´s  geboren.
Wir waren überglücklich als wir die Nachricht erhielten,das Adrienne in kurzer Zeit problemlos 2 Hündinnen und 4 Rüden zur Welt gebracht hatte. Ganz besonders freuten wir uns , das es Mama und Babys bestens ging.

Adrienne ist eine wunderschöne, fröhliche und temperamentvolle Hündin, die ihre Babys liebevoll umsorgte und die uns schon lange faszinierte.

Adrienne

 

Olsen


Vater der Kleinen ist Olsen, der im Colliezwinger von der Allerheide zu Hause ist. Er besticht durch sein wunderschönes Aussehen und sein freundliches, lebhaftes Wesen. Auch in ihn haben wir uns gleich verliebt.


 


Als wir nach 14 Tagen die kleine McCloud´s Bande besuchen durften, war dies für uns ein unbeschreiblich schönes Erlebnis.
Waren und sind wir doch so dankbar, das es Adrienne und ihren Babys so gut geht. Das eine kleine Hündin für uns dabei war, machte unser Glück perfekt. Es war und ist wie ein Sechser im Lotto, ein Wunder das wahr geworden ist.....




Es folgten einige wunderschöne Besuche und am 12.Oktober 2008 nahmen wir Zoey endlich mit nach Hause.

Bereits vom ersten Tag an übertrifft sie all unsere Erwartungen. SIe ist eine kleine, temperamentvolle, fröhliche und neugierige kleine "Motte", die mit unserer Ronja und Nangi bestens zurecht kommt. Nangi hat sie sofort adoptiert und kümmert sich rührend um Zoey. Ronja sorgt für die gelegentlich nötige Erziehung.
Alle drei zusammen ergeben ein tolles Trio und wir sind sehr glücklich........

Nun sind wir auf ein Leben mit Zoey und unseren beiden Mädels Ronja und Nangi sehr gespannt



Unser ganz besonderer Dank geht an Sabine und Detlef, die uns Zoey anvertraut haben.
Danke, Ihr wisst was es uns bedeutet und Danke, dass Ihr immer da seid......

Außerdem geht auch ein großes DANKE an Birgit Wäterling, denn ohne sie und Olsen gäbe es wohl diese kleinen Wunder nicht.




Wir sind sehr froh und stolz eine Tochter von Adrienne und Olsen bei uns zu haben.
Sie hat sich in kurzer Zeit in unserem Rudel eingelebt und hält uns alle auf Trab ..........
Adrienne und Olsen vereinen amerikanische Linien sowie die wunderschöne Corydonlinie.
Der Entwicklung von Zoey und ihren Geschwistern sehen wir mit Spannung entgegen.             
         "Adrienne und Olsen, das habt ihr toll gemacht. Wir lieben Euer Töchterchen......"


Wie doch die Zeit vergeht........

Nun ist Zoey schon 10 Monate alt und aus unserem Krümel wird langsam eine junge Dame.
Sie hat sich inzwischen bestens eingelebt und unsere drei Mädels sind
zu einem tollen Dreamteam zusammengewachsen.


Zoey ist eine temperamentvolle, ausgeglichene und neugierige Hündin, die sehr genau weiß was sie will.

Sie ist unsere Holzfinderin und Gartengestalterin. Kein Stock ist vor ihr sicher und im Garten findet man so manches Pflanzloch.
Überhaupt lernt sie mit viel Freude. In der Hundeschule ist sie mit Eifer dabei und auch das Apportieren mit dem Futterbeutel macht ihr viel Spaß.

Besonders aber liebt sie es mit Ronja, Nangi und anderen Hundefreunden über die Wiesen zu toben.



Unser "Krümelchen" Zoey



Eine ganz große Leidenschaft von Zoey ist das Kuscheln. Sie kann gar nicht genug Schmuseeinheiten bekommen und schläft am liebsten mit viel Körperkontakt.



August 2009 



 Zoey, im Juni 2010, die uns mit ihrem Charme immer wieder

 um ihre Pfoten wickelt.



Wir sind sehr glücklich das Zoey unser kleines Rudel und unser Leben bereichert. Sie ist schon ein ganz besonderes Goldstück und hat sich inzwischen zu einer tollen Hündin entwickelt.



Oktober 2012


 

Zoey ist eine temperamentvolle, lustige Hündin mit eigenem Köpfchen.

Sie weiß genau was sie will ......



März 2013


Inzwischen ist Zoey Mutter von insgesamt 18 Welpen. Sie hat unseren A und C Wurf  liebevoll und mit viel Hingabe aufgezogen und war eine wunderbare Mama.

Wir sind stolz und glücklich eine Hündin wie Zoey bei uns zu haben.

Nach einer Gebärmutterentzündung im Mai 2014 mussten wir sie leider aus gesundheitlichen Gründen kastrieren lassen. Wir sind sehr froh, dass sie alles gut überstanden hat.

Nun genießt sie den wohlverdienten "Ruhestand" .



Hier Sparrow und Zoey mit der gemeinsamen Tochter Adrienne



 


Mai 2014



Juli 2015


 

 


Zoey im November 2016


 

 

 

 

 

 

 


April 2018


 


Zoey im August 2019




 Zoey und Schwester Madlyn im August 2019

mit nun schon 11 Jahren





Zwei McCloud´s Schwestern mit 12 Jahren

Madlyn und Zoey




Unsere Zoey 







E-Mail
Anruf
Karte
Infos